Herzlich Willkommen!

Vom 21.05. bis 25.05. waren sechs Schüler der 10. und 11. Klasse zusammen mit Herrn Wedemeyer auf Sardinien zur Fermi MUN. Nach einem unbeschwerten Flug und einer kurzweiligen Busfahrt kamen wir gegen 21:30 Uhr in Nuoro an. Dort nahmen uns unsere Gastfamilien in Empfang.

An den folgenden drei Tagen fand die Model UN statt. Für die erste Versammlung und die Eröffnungsreden hatte die Schule das Theater gebucht. Nach drei Tagen, gefüllt mit vielen Diskussionen und neuen Freunden, endet sie in einer großen Abschlusszeremonie. Zum Highlight wurde die Entführung einiger Delegierter sowie ein Flashmob der gesamten Generalversammlung. Am Samstag brachen wir mit einem weinenden Auge um 10 Uhr auf, um uns die Bucht von Orosei anzugucken und das schöne Wetter zu genießen. Nachmittags ging es dann zurück zum Flughafen und somit auch zurück nach Berlin.

Einen großen Dank an alle Gastfamilien, die Schulleitung sowie der Schule in Nuoro und selbstverständlich auch an Herrn Wedemeyer. Wir werden diese Zeit nicht so schnell vergessen.

 

Die Schrafenberger UN-Delegation

 

Nach oben»