Herzlich Willkommen!

 Internatsfahrt 13 1 16

Unsere Internatsfahrt führte uns nach Stralsund an das Baltische Meer. Kaum angekommen, stürmten wir ans Wasser und ließen unseren Blick sich in der Ferne verlieren.

Wir besuchten das Ozeaneum, gingen ins Kino und erkundeten das kleine Weltkulturerbe durch eine Rallye, die uns zu Straßenkünstlern und Photographen machte. Kunst und Darstellungstalent war ebenfalls während unseres „Bunten Abends“ gefragt. Neben HipHop, Theaterperformances und einem Quiz, spielten wir in der gesamten Internatsgemeinschaft ein Rollenspiel.

Nach einem Ortswechsel fanden wir uns nahe des HansaParks wieder, wo wir dem bunten Treiben mal von oben, mal kopfüberhängend, mal herzklopfend, mal entspannt, mal nass und mal schweißtreibend aber immer mit Spaß zuschauten.

Letztendlich ließ uns der Strand jedoch nie los. Bei der Strandolympiade füllten sich unsere Taschen mehr und mehr mit Sand, während wir alle an einem Seil hängend und ziehend Wettkämpfe austrugen. Selbst am letzten Abend fanden wir uns am Strand wieder und spielten Football, gingen Baden oder ließen wie zu Beginn, bei einem Spaziergang den Blick in der Ferne des offenen Meeres schweifen.

 

 Das Internat beim Kräftemessen

 

Internatsfahrt 13 3 8cm

 

Internatsfahrt 13 4 8cm

Internatsfahrt 13 5 8cm

 

Internatsfahrt 13 6 8cm

Nach oben»