Herzlich Willkommen!

Seit Mittwoch, dem 25.09.2013, tagt wie in jedem Herbst die Model-UN-Konferenz auf unserer Insel. Wieder beschäftigen wir uns mit aktuellen Problemen wie der Weitergabe von Atomwaffen, Folter sowie dem Einsatz von bewaffneten Drohnen.

IMG 5060 klein

Zurzeit diskutieren 95 Delegierte in drei verschiedenen Komitees Lösungsmöglichkeiten. Am Ende sollen Resolutionen, die sich streng an den richtigen UN-Vorbildern orientieren, in der Generalversammlung diskutiert, ergänzt und verabschiedet werden.

SISMUN 2013

Die diesjährigen Teilnehmer kommen von Berliner Schulen, 40 auch aus anderen Ländern: Frankreich, Italien, Polen und zum ersten Mal aus Israel. Erfreulich ist ebenso, dass sich Gastschüler aus Mexiko und Brasilien aktiv an der SISMUN beteiligen.

SISMUN 2013

Gedankt sei insbesondere dem Konferenzpersonal, das ausschließlich aus Schülern und Schülerinnen unserer Schule besteht, und den Gasteltern, die insgesamt 30 Schüler bei sich aufgenommen haben und somit den internationalen Charakter dieser Veranstaltung ermöglichen.

Tilo Wedemeyer

 

Nach oben»