Herzlich Willkommen!

Nicht nur die Zugehörigkeit zur EU und der direkte Seeweg über die Ostsee verbinden Litauen und Deutschland – Das Internat der Schulfarm Insel Scharfenberg steht seit 2014 im Austausch mit der Schülerschaft des Juliaus Janonio Gimnazua in Siauliu. Nachdem uns die litauischen Schüler/innen liebevolle und sympathische Gäste waren, sind nun wir dankbar dafür, auf diesem Wege ihre Kultur näher kennen lernen zu dürfen. Sechs Schüler/innen der Schulfarm Insel Scharfenberg machen sich am Ostermontag für eine Woche auf den Weg nach Litauen. Ziel dieser Fahrt ist der kulturelle Austausch.

Unterstützt wird dieser Austausch von der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg gGmbH) und der gemeinnützigen Stiftung West-Östliche Begegnungen (WÖB).

 

 

 

 

Nach oben»